Home Zur Person Programme Referenzen AGBs Anmeldeformular Dahabiya

Ägypten - Studienreisen und Individualreisen vom ägyptischen Ägyptologen

 

Dr. Youssef Mohamed

Kirchstraße 8
D-64521 Groß-Gerau

Tel.: 06152/6690646
Mobile: 0176/89045888
WhatsApp: +491793231639

E-Mail: info@meret-reisen.de

 
 
 
Die Theologengruppe im römischen Theater in Alexandria
Reise: Tempel, Kirchen und Moscheen (Februar/März 2010)
 

Die Reisegruppe der Familie Dresbach in Giza
Reise: Kairo und Nilkreuzfahrt
(Februar/März 2010)

 
Die Reisegruppe in der Oase Baharija
Reise: Oasen (Oktober/November 2009)
 
Die Gruppe des Instituts für Ägyptologie der Universität Mainz beim Besuch einer Familie in Dachla
Reise: Oasen und Mittelägypten
(März / April 2008)
 
Die Gruppe der VHS Frankfurt im Hof der Sultan Hassan Moschee in Kairo
Reise: Kairo und Nilkreuzfahrt (Oktober/November 2007)
 
Die Gruppe des Instituts für Ägyptologie der Universität Mainz vor dem römischen Theater in Alexandria
Reise: Ägypten komplett (März 2007)
 
Die Gruppe des Instituts für Ägyptologie der Universität Bonn bei einem Ritt mit den Kamelen von Qubbet El Hawa zum Simeonskloster in Assuan
Reise: Ägypten komplett(März 2006)
 
 

"Unsere Ägyptenreise 2010 mit Meret-Reisen unter Leitung des Ägypters und Ägyptologen Youssef Mohamed war ein unvergessliches Erlebnis. Planung und Durchführung waren optimal. Vor allem die kompetenten Führungen durch die Ausgrabungen und Museen haben uns geholfen, die Welt der Ägypter besser zu verstehen. Dafür bedanken wir uns, Helga und Prof. Dr. Ludger Schenke"

Mit herzlichem Gruß

Prof. Dr. Ludger Schenke (Klein-Winternheim)

 
........................................................................................................................

Die von Herrn Youssef Mohamed (Meret-Reisen) organisierte Reise nach Ägypten (Kairo, Luxor, Assuan) vom 18.02. bis 05.03.2010 war für mich ein einmaliges Erlebnis von bleibendem Wert. Von der fachkundigen Leitung wurden mir die reiche Kultur und Bildwelt Ägyptens, Land und Leute, Geschichte und Gegenwart hervorragend erschlossen. Die Auswahl und Anordnung der Programmpunkte war sehr ausgewogen und logisch aufgebaut; die unvermeidlichen längeren Busfahrten wurden gewinnbringend zur Vertiefung des Gesehen genutzt, so dass vor dem geistigen Auge innerhalb weniger Tage ein lebendiges Bild der ägyptischen Kultur entstand. Eindrucksvoll waren auch die Einblicke in den heutigen Islam in Ägypten sowie die Lebensweise und Religion der Kopten. - Sowohl auf die Größe der Gruppe als auch auf die individuellen Bedürfnisse konnte sich die Reiseleitung sehr flexibel einstellen. Charme und Humor sind in idealer Weise mit wissenschaftlicher Ernsthaftigkeit gepaart. - Die Logistik (Unterbringung und Transport) war ausgezeichnet gelöst: Die Hotels waren von hoher Qualität, ebenso das Kreuzfahrtschiff; die Busse angenehm und die Fahrer durchweg freundlich und kompetent. Eine besondere Erwähnung verdient die ägyptische Küche: Die Buffets in den Hotels und auf dem Schiff waren stets reichlich und von sehr bekömmlicher Qualität sowie abwechslungsreicher Gestaltung. Aber auch die Lokale und Restaurants unterwegs boten manch angenehme kulinarische Überraschung. - Meret-Reisen kann ohne jede Einschränkung bestens empfohlen werden!

Prof. Dr. Thomas Hieke (Mainz)

 
........................................................................................................................

Ein Urlaub mit Meret-Reisen ist ein Urlaub der besonderen Art.
Die Rundreisen von und mit Herrn Youssef Mohamed sind sehr eindrucksvoll.
Man bekommt nicht nur die ägyptischen Sehenswürdigkeiten zu Gesicht, die man bei jedem anderen Reiseanbieter ebenfalls buchen könnte, sondern auch wirkliche Schätze.
Orte, an denen man (fast) alleine die Wunder des alten Ägyptens genießen kann. Wir konnten sowohl das alte als auch das heutige Ägypten mit seiner Bevölkerung und seinen Traditionen kennen lernen. Eine exzellente und überaus fachkundige Reiseleitung, die auch längere Autofahrten unter anderem mit einem „mini arabisch Sprachkurs“ und weiterem Wissenswertem versüßte, sorgte dafür, dass nie Langeweile aufkam. Dazu hatten wir jederzeit überaus freundliche Fahrer als Begleitung.
Dies alles machte die Touren sowohl für Ägyptenkenner, als auch „Laien“ einzigartig.
Mit größter Sorgfalt wurden auch die Hotels ausgesucht. An ihrer Lage, den Zimmern und ganz besonders der Verpflegung gab es nichts zu beanstanden.
Aus diesen Gründen werden wir jederzeit wieder mit Meret Reisen unseren Urlaub in Ägypten verbringen und dies jedem anderen ebenfalls empfehlen, der eine besondere Reise nach bzw. durch Ägypten unternehmen möchte.

3-wöchige Studienreise von Alexandria bis Abu Simbel im März 2007.
15-tägige Studienreise Oasentour März 2008.
12-tägige Studienreise im März 2010 Nordägypten Zur Perle des Mittelmeers (Alexandria).

Elke, Bianca und Klaus Croneberger (Rödermark)

 
........................................................................................................................
Sehr geehrter Herr Youssef Mohamed,

wir waren Teilnehmer der 12-tägigen Reise
"Kairo und Nilkreuzfahrt vom 24.02. - 07.03.2010 - Spezialprogramm Gruppe Dresbach"
Wir möchten uns auch auf diesem Wege für die hervorragende Organisation und Durchführung der Reise bedanken. Besonders hervorzuheben ist der Reisebegleiter, der uns profund in ausgezeichnetem Deutsch nicht nur die Götterwelt der Pharaonen, die Geschichte und Kultur des alten Ägyptens, sondern auch das neue Ägypten näher gebracht hat. Vor allem ist er flexibel auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns auch die arabische Küche schmackhaft gemacht.
Die Reise, die wir auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis gebucht hatten, war mehr als jeden Cent wert. Das vollgepackte Programm war allerdings anstrengend - aber wir wollten ja keine Erholungsreise. Es war das Highlight unserer bisherigen Reisetätigkeit.
Dafür nochmals herzlichen Dank

mit freundlichen Grüssen

Ingrid und Bernd Müller (Idstein)
 
 
Copyright © 2007- 2018 Meret Reisen . Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Design und Realisierung der Website: A.Maisara